Container Information Messenger Container Information Messenger (CIM) Your help with the ramp jam! Arrange meeting CIM factsheet Container Information Messenger

Slide Live Ticker Für die Containerdisposition Information Exchange With the CIM-App, the usually cumbersome communication processes between driver and dispatcher are significantly simplified at the push of a button in the CIM-App. The application enables the dispatcher to have all important status information directly in view. Thanks to the real-time synchronization between the CIM app and the web interface, both dispatcher and driver always have an up-to-date overview of the current orders. All container information such as GPS data or waybills are communicated in real time from the driver to the dispatcher - immediately and securely. Alle Container-informationen wie bspw. GPS-Daten oder Frachtbriefe werden in Echtzeit vom Fahrer an den Disponenten kommuniziert. Mit der CIM-App werden die Kommunikations-prozesse zwischen Fahrer und Disponent deutlich vereinfacht. Die Anwendung ermöglicht der Disposition, alle wichtigen Statusinfos direkt im Blick zu haben. Dank der Echtzeit-Synchronisation zwischen der CIM-App und der Web Oberfläche haben sowohl Disponent als auch Fahrer stets den aktuellen Überblick der laufenden Aufträge. Information
Exchange
Container
disposition
Live
Ticker

Secure. Fast. Reliable. Fahrer App Fahrer App Truck drivers report container number and status messages per container-information-messenger app directly to the email of their dispatcher.. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Secure. Fast. Reliable. Web view for dispatchers Fahrer App Fahrer App In the CIM web portal, the dispatcher is informedabout all reports, all displayed quickly and clearly. You have access to GPS data and the photos from the driver. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Web view for dispatchers In the CIM web portal, the dispatcher is informedabout all reports, all displayed quickly and clearly. You have access to GPS data and the photos from the driver. Send reports securely catkin Fahrer App Container App The messages sent via the Cim app regarding status, waiting times and delays are immediately visible to the dispatcher in the web portal. He can now adjust his planning, view and manage photos of transport documents conveniently in the web portal. Delay messages can be easily forwarded to the originator by e-mail. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Send reports securely The messages sent via the Cim app regarding status, waiting times and delays are immediately visible to the dispatcher in the web portal. He can now adjust his planning, view and manage photos of transport documents conveniently in the web portal. Delay messages can be easily forwarded to the originator by e-mail. Die per App versen-deten Meldungen zu Status etc. sind für den Disponenten im Web-Portal sofort sichtbar. Dieser kann seine Planungen an-passen, Dokumenten-fotos bequem im Web-Portal einsehen und verwalten.

Rampenstau 01 03 02 05 06 Apple App Store. Report one or more location reports Your dispatcher will automatically receive an e-mail with the Done! All location reports are published by the dispatcher and enter the e-mail address of your dispatcher. instructions for registration in the CIM web portal in the CIM Portal. (traffic jam, ramp or trip). 04 Finish your trip via "Finish transport", new transport. Container App CIM Step-by-Step GooglePlay Store send the bill of lading and you can start a Download the app for free from or the Rampenstau and enter the e-mail address of your dispatcher. Enter the container number or select empty trip send the bill of lading and you can start a new transport. Done! All location reports are published by the dispatcher in the CIM Portal.

Slide FAQs for the Container Information Messenger (CIM) arrow_right arrow_right

Slide The dispatcher receives an e-mail from the CIM portal with instructions on how to register when the first message is received. During registration, the e-mail address can be assigned to his company and a login e-mail address can be entered. "What e-mail address can the dispatcher use to log in?" "Which Internet browsers can be used with the CIM Portal?" The CIM portal can be used with Google Chrome, Firefox and Microsoft Edge. "Which Android or iOS version does the CIM app need to run?" The CIM app can be used from Android version 6.0 and iOS version iOS 11 upwards. "Who needs CIM?" If you know the problem of ramp jams, CIM is the right choice for you!
With CIM you can easily transmit status messages from the truck driver to the dispatcher and thus prove ramp waiting times simply and reliably. This enables the dispatcher to turn waiting time into money.
arrow_right arrow_right arrow_right arrow_right With CIM you can easily transmit status messages from the truck driver to the dispatcher and thus prove ramp waiting times simply and reliably. This enables the dispatcher to turn waiting time into money.



Slide You need more information? Click here for the factsheet! You need
more information?

catkin Hintergrund


    Interested?

    +49 (231) 187 515 - 60

    Of course, you can call us too

    We will be happy to send you further information material. Just leave us
    your e-mail address.

    Get in contact with us!



    Interested?
    Get in contact with us!


    We will be happy to send you further information material. Just leave us your e-mail adress.

Container Information Messenger Container Information Messenger (CIM) Ihre Hilfe beim #Rampenstau Termin vereinbaren Mehr zu CIM Container Information Messenger

Slide Live Ticker Für die Containerdisposition Informationsaustausch Mit der CIM-App werden die meist schwerläufigen Kommunikationsprozesse zwischen Fahrer und Disponent deutlich vereinfacht, per Knopfdruck in der CIM-App. Die Anwendung ermöglicht der Disposition, alle wichtigen Statusinfos direkt im Blick zu haben. Dank der Echtzeit-Synchronisation zwischen der CIM-App und der Web Oberfläche haben sowohl Disponent als auch Fahrer stets den aktuellen Überblick der laufenden Aufträge. Alle Containerinformationen wie beispielsweise GPS-Daten oder Frachtbriefe werden in Echtzeit vom Fahrer an den Disponenten kommuniziert - unmittelbar und sicher. Alle Container-informationen wie bspw. GPS-Daten oder Frachtbriefe werden in Echtzeit vom Fahrer an den Disponenten kommuniziert. Mit der CIM-App werden die Kommunikations-prozesse zwischen Fahrer und Disponent deutlich vereinfacht. Die Anwendung ermöglicht der Disposition, alle wichtigen Statusinfos direkt im Blick zu haben. Dank der Echtzeit-Synchronisation zwischen der CIM-App und der Web Oberfläche haben sowohl Disponent als auch Fahrer stets den aktuellen Überblick der laufenden Aufträge. Informations-
austausch
Container-
disposition
Live
Ticker

Sicher. Schnell. Zuverlässig. Fahrer App Fahrer App LKW-Fahrer melden Containernummer und Statusmeldungen per CIM-App direkt an die E-Mail ihres Disponenten. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Sicher. Schnell. Zuverlässig. Web-Ansicht für Disponenten Fahrer App Im CIM-Web-Portal des Disponenten werden alle Meldungen schnell und übersichtlich angelegt. Sofortiger Zugriff auf Störungsmeldungen, GPS-Daten und gesendete Fotos der Fahrer. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Web-Ansicht für Disponenten Im Web-Portal werden alle Meldungen schnell & übersichtlich angelegt. Sofortiger Zugriff auf Störungsmeldungen, GPS-Daten und gesendete Fotos der Fahrer. Reports sicher versenden catkin Fahrer App Die per Cim-App versendeten Meldungen zu Status, Wartezeiten und Verspätungen sind für den Disponenten im Web-Portal sofort sichtbar. Dieser kann nun seine Planungen anpassen, Fotos von Transportdokumenten bequem im Web-Portal einsehen und verwalten. Verspätungsmeldungen können unkompliziert per E-Mail an den Verursacher weitergegeben werden. arrow_forward_ios arrow_forward_ios Reports sicher versenden Die per Cim-App versendeten Meldungen zu Status etc. sind für den Disponenten im Web-Portal sofort sichtbar. Dieser kann seine Planungen anpassen, Fotos von Transportdokumenten bequem im Web-Portal einsehen und verwalten. Verspätungsmeldungen können unkompliziert per E-Mail an den Verursacher weitergegeben werden. Die per App versen-deten Meldungen zu Status etc. sind für den Disponenten im Web-Portal sofort sichtbar. Dieser kann seine Planungen an-passen, Dokumenten-fotos bequem im Web-Portal einsehen und verwalten.

Rampenstau 01 03 02 05 06 Apple App Store Deines Disponenten ein. Melde einen oder mehrere Standortberichte Dein Disponent erhält automatisch eine E-Mail mit der Geschafft! Alle Standortberichte erscheinen beim Disponenten aus und gib die E-Mail-Adresse Deines Disponenten ein. Anleitung zur Anmeldung im CIM-Webportal. im CIM-Portal. (Stau, Rampe oder Fahrt). 04 Schließe Deine Fahrt über „Transport beenden" ab und Transport starten. Container App CIM Step-by-Step GooglePlay Store versende den Frachtbrief. Danach kannst Du einen neuen herunter. Lade die App kostenlos aus dem oder dem Rampenstau aus und gib die E-Mail-Adresse Trage die Containernummer ein oder wähle Leerfahrt versende den Frachtbrief. Geschafft! Alle Standortberichte erscheinen beim Disponenten im CIM-Portal.

Slide FAQs für den Container Information Messenger (CIM) arrow_right arrow_right

Slide Der Disponent bekommt bei der ersten Meldung eine Mail aus dem CIM-Portal mit einer Anleitung zur Anmeldung. Bei der Anmeldung kann die E-Mail-Adresse seinem Unternehmen zugewiesen und eine Login-Email-Adresse eingetragen werden. "Mit welcher E-Mail-Adresse kann sich der Disponent einloggen?" "Mit welchen Internet-Browsern ist das CIM-Portal nutzbar?" Das CIM-Portal kann mit Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge verwendet werden. "Auf welchen Android- bzw. iOS-Version läuft die CIM-App?" Die CIM-App ist ab Android-Version 6.0 und iOS-Version iOS 11 aufwärts verwendbar. "Wer braucht CIM?" Wenn Sie das Problem des Rampenstaus kennen, ist CIM genau das richtige für Sie!
Mit CIM lassen sich leicht Statusmeldungen vom LKW-Fahrer an den Disponenten übermitteln und somit Rampenwartezeiten einfach und sicher nachweisen. Dadurch kann der Disponent Wartezeit in Geld verwandeln.
arrow_right arrow_right arrow_right arrow_right Mit CIM lassen sich leicht Statusmeldungen vom LKW-Fahrer an den Disponenten übermitteln und somit Rampenwartezeiten einfach und sicher nachweisen. Dadurch kann der Disponent Wartezeit in Geld verwandeln.

Slide Sie brauchen mehr Informationen? Hier geht es zum Factsheet! Sie brauchen
mehr Informationen?

catkin Hintergrund


    Interessiert? +49 (231) 187 515 - 60 Sie können uns natürlich
    auch gerne telefonisch kontaktieren:
    Wir schicken Ihnen gerne weiteres Infomaterial zu. Hinterlassen Sie uns dazu einfach Ihre E-Mail Adresse. Treten Sie mit uns in Kontakt!


    Interessiert?
    Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt!


    Wir senden Ihnen gerne weitere Informationen zu. Hinterlassen Sie uns dafür einfach Ihre E-Mail Adresse und wir melden uns bei Ihnen.