The container forwarding software CTRANS Arrange meeting More about cTRANS

Slide New Layer Drive up front! With cTRANS, our cloud freight forwarding software , you can easily manage your intermodal business.

Thanks to our cloud technology, your employees are always informed about the current situation by using our app. This enables cTRANS to increase your efficiency. Thanks to graphic processing and a simple user interface, you keep a constant eye on your orders, data management, resources or bills.

Your advantages with cTRANS

Efficiency With cTRANS you receive your orders automatically and concentrate on planning your vehicles and drivers. Efficiency increases of over 50% in scheduling are possible. Finance & Control With cTRANS you always have an overview of your resources, offers and orders. Invoices and cost estimates are created automatically. Networking With our innovative cloud solution, you are always networked with drivers, clients and service providers. You can exchange order data and feedback automatically and in high quality - 24/7. Performance Real-time feedback from your drivers increases your performance significantly and can give your customers information about the status of your orders at any time, even automatically. Simplicity With cTRANs, you can simply manage your orders using drag & drop. Your employees have all the important information on their smartphone in seconds. The graphical user interfaces are clearly laid out and the functions are very easy to learn.

cTRANS in a nutshell

Slide Order Management In cTRANS, you can easily manage your orders graphically by using drag & drop! This saves time and creates an overview. The planning schedule is available to all authorized dispatchers in real time. Transport orders are sent to your drivers at the push of a button. Ideally, you will receive orders fully automatically via catkin, but you can simply enter orders yourself as well. Your planning becomes transparent, real-time capable and clear. Schedule orders Slide Resource Management cTRANS clearly shows all of your (mobile) resources and their availability. You can simply assign them to your orders using drag & drop. The status of the orders is shown in different colors. This gives you a direct view of everything at first glance. Manage recources efficiently Slide Business Transaction In addition to the planning functions, cTRANS fully supports the commercial process. In cTRANS you create offers and orders or settle accounts with your customer. With cTRANS, you keep your costs and revenues under control. Full business support Slide Basic Data You can easily and clearly manage vehicles and employees by using our dashboards. Appointments, such as main examinations or other examination dates, leasing periods and absences are easily maintained here. Manage basic data easily Slide Driver App cTRANS includes a driver app, which allows the employees to see your orders and create the necessary feedback directly. Using the app, it is possible to query the location of the vehicle and thus support tour planning. Your cTRANS at the office and the driver app communicate with each other in real time. The app is available for iOS and Android. Keeping an overview even as an employee

Our special Add-On?

Slide New Layer New Layer In addition to the driver app that is already integrated, you can use the TOMTOM function. Transport orders and addresses are sent to the driver device while status messages and GPS are processed in cTRANS / catkin. logo

Slide You need more information? Click here for the factsheet!

catkin gebäude außen To the contact form
Find out more!
phone +49 (231) 187515-60

Die Cloud-Speditionssoftware cTRANS für den Kombinierten Verkehr Jetzt probieren!

Slide New Layer Fahren Sie vorne! Wir digitalisieren Ihr Container-Speditionsunternehmen mit cTRANS. Verwalten Sie Ihren Fuhrpark einfach und effizient. cTRANS bietet Funktionen für die intermodale Auftragsabwicklung, die Sendungsverfolgung, die Rechnungsstellung und die Stammdatenverwaltung sowie eine Fahrer App.
Finden Sie Ihre perfekte SaaS Speditionssoftware Lösung - wir beraten Sie gerne!

 

Ihre Vorteile mit cTRANS

Effizienz Mit cTRANS erhalten Sie Ihre Aufträge automatisch und konzentrieren sich auf die Verplanung Ihrer Fahrzeuge und Fahrer. Effizienzsteigerungen von über 50% in der Disposition sind möglich. Finanzen & Kontrolle Mit cTRANS behalten Sie stets den Überblick über Ihre Ressourcen, Angebote und Aufträge. Abrechnungen und Kostenvorkalkulationen werden dabei automatisch erstellt. Vernetzung Mit unseren Cloud-Lösungen sind Sie jederzeit mit Fahrern, Auftraggebern und Dienstleistern vernetzt. Auftragsdaten und Rückmeldungen tauschen Sie automatisiert und in hoher Qualität aus – 24/7. Performanz Durch Echtzeit-Rückmeldungen Ihrer Fahrer erhöhen Sie Ihre Performanz signifikant und können Ihren Kunden jederzeit Auskunft über den Status Ihrer Aufträge geben, auch automatisch. Einfachheit In cTRANs planen Sie einfach per Drag&Drop. Ihre Mitarbeiter haben in Sekunden alle wichtigen Informationen auf ihrem Smartphone. Die grafischen Oberflächen sind übersichtlich gestaltet und die Funktionen sehr leicht erlernbar.

cTRANS im Überblick

Slide Auftragsmanagement In cTRANS verplanen Sie einfach grafisch per Drag&Drop! Das spart Zeit und schafft Übersicht. Die Planungsansicht steht allen berechtigten Disponenten in Echtzeit zur Verfügung. Fahraufträge werden per Knopfdruck an Ihre Fahrer aufs Smartphone gesendet. Idealerweise erhalten Sie Aufträge vollautomatisch über catkin, aber Sie können natürlich einfach selbst Aufträge erfassen. Ihre Planung wird transparent, echtzeitfähig und übersichtlich. Aufträge verplanen Slide Ressourcenmanagement cTRANS stellt Ihre gesamten (mobilen) Ressourcen sowie ihre Verfügbarkeiten übersichtlich dar. Per Drag&Drop ordnen Sie diese einfach Ihren Aufträgen zu. Der Status der Aufträge wird Ihnen farblich dargestellt. Dadurch haben Sie direkt ‚auf den ersten Blick alles im Blick‘. Ressourcen effizient einplanen Slide Kaufmännische Abwicklung Neben den Planungsfunktionen unterstützt cTRANS den kaufmännischem Prozess vollständig. In cTRANS erstellen Sie Angebote, legen Aufträge an und rechnen mit Ihrem Kunden ab. Mit cTRANS haben Sie Ihre Kosten und Erlöse im Griff. Vollständige kaufmännische Unterstützung Slide Stammdaten Über Dashboards verwalten Sie einfach und übersichtlich Fahrzeuge und Mitarbeiter. Termine, wie z.B Hauptuntersuchungen oder andere Prüfungstermine, Leasingzeiträume und Abwesenheiten werden hier unkompliziert gepflegt. Stammdaten einfach verwalten Slide Fahrer App cTRANS beinhaltet eine Fahrer App, in der die Mitarbeiter Ihre Aufträge sehen und die notwendigen Rückmeldungen direkt erstellen können. Über die App ist es möglich, den Standort des Fahrzeugs abzufragen und somit die Tourenplanung zu unterstützen. cTRANS im Büro und die Fahrer-App kommunizieren in Echtzeit miteinander. Die App gibt es für iOS und Android. Auch als Mitarbeiter den Überblick behalten

Unser besonderes Add-On?

Slide New Layer New Layer Sie können - neben der bereits integrierten Fahrer App - die TOMTOM Funktion verwenden. Transportaufträge und Adressen werden zum Fahrer Device geschickt während Statusmeldungen und GPS in cTRANS/catkin verarbeitet werden. logo

 

 

Slide Sie brauchen mehr Informationen? Hier geht es zum Factsheet!

catkin gebäude außen Zum Kontaktformular
Erfahren Sie mehr
phone +49 (231) 187515-60