Internationaler multimodaler Transport

In Zusammenarbeit mit einem großen Bahnunternehmen unterstützt catkin den Transport von Metalcoils für die Automobileindustrie. Das Hauptziel hierbei war die Ablösung der üblichen Email und Excel-„Lösungen“, da diese sehr aufwendig und fehleranfällig sind. Eine weitere Herausforderung war die integrierte Vernetzung der verschiedenen Akteure und dabei Landesgrenzen, Sprachbarrieren und Zeitzonen zu beachten.

Die Abwicklung ging nach nur 4 Wochen, und einer kurzen Einweisung des Personals, live. Damit sind die Teilnehmer der SupplyChain permanent auskunftsfähig und können in Echtzeit den Status ihrer Lieferung nachverfolgen. Im Falle einer Störung oder Zwischenfalls kann der Disponent direkt agieren und in Realtime größeren Schaden verhindern.

Anforderungen:

Ablösung Email/Excel-Lösung (Aufwand, fehleranfällig) durch Plattform

Integrierte Vernetzung verschiedener Akteure

Auskunftsfähigkeit, Online Status Information über Transporte und Assets von überall, Realtime, Schadmonitoring

Going-live in 4 Wochen, nur kurze Einweisung