The communication platform 4.0 catkin More about catkin Arrange meeting

Slide Seamless Collaboration New Layer Cross-company collaboration, seamless with catkin

Slide

Slide catkin in a nutshell catkin is your bridge inside and outside your company. In line with the motto 'Seamless Collaboration' catkin networks you with your partners, customers and your own employees.

The customer and service provider portal enables automated, uniform and clearly structured communication between the parties involved, creates transparency about the respective status of orders and supports the deployment planning of mobile resources at personnel and machine level. Orders are answered via our dynamic catkin app. Exchanging information in real time saves your time and improves data quality. Integrated applications for working time recording and continuous invoice verification improve your working process..

Slide What does catkin offer you? catkin improves
the overview.
catkin relieves
your disposition.
catkin arbeitet weltweit. catkin creates
transparency.

For whom is catkin interesting? In the case of rail transportation in particular, orders are often placed in complex service provider structures. The result is a lack of transparency, and this is exactly where catkin comes in: it connects the various players in common transports and creates transparency in handling - completely automatically, without you having to undertake any development effort yourself.

Your entire order processing is significantly simplified by the transmission of planned and actual times as well as numerous other, freely configurable data. Because all parties involved in the process are able to track the order status in real time. Simple order types can be served, such as the transmission of a driving order, as well as complex order structures, such as wagon technical examinations including all necessary data such as sequence, landing control, etc. Feedback is communicated via smartphone or tablet. The online availability of all relevant data means that no valuable resources are wasted and costs are reduced sustainably.
Railways
For whom is catkin interesting? Modern service concepts require a coherent network of mobile maintenance personnel who are always on hand when they are needed. With catkin, you have an instrument at your disposal that you can use to assign your mobile, internal or external employees quickly and safely.

Important information about the order, such as locations, work schedules or transport lists can be transmitted directly to the team. Feedback can be imported directly into your application via the catkin portal. This avoids multiple data entries and the processes are made more efficient at a high quality and security level. Ultimately, these effects also affect your working hours and costs.
Maintenance Engineer
For whom is catkin interesting? The award of contracts to service providers or subcontractors is always associated with uncertainties. Questions like 'Where is the truck currently located?' or 'When is the goods expected to arrive at the agreed destination?' and the tedious rear-end phone calls mostly determine the everyday work at freight forwarder companies. Catkin now offers you the opportunity to get answers to these and other questions quickly and easily - our cTRANS software in particular is designed to meet these requirements.

With the help of the cTRANS cloud shipping system, you can assign your partners securely, quickly and clearly. All relevant information is immediately communicated easily via the catkin app. This means that all order data is available electronically and in real time. The advantage especially for your dispatcher is that he can do his day-to-day business quickly and safely and there is enough time for the special cases. At the same time, there is also the option of automatically giving the client an insight into the order status. Departure, arrival or transit times from defined waypoints can be set automatically and guarantee maximum transparency of your orders.
Freight Forwarders
For whom is catkin interesting? Until nowe, terminal operators have had little opportunity to monitor the inlets by train, inland waterway or truck and (in the best case) to adequately control them. In extreme cases, it is only at the moment of the planned loading that it becomes apparent that the required truck will be delayed. With catkin you take control over this problem.

Our logistics platform continuously provides you with real-time information about the status in the intermodal pre- and post-run. At the same time, document distribution is ensured without system breaks. With catkin there is an opportunity to develop terminals from a cargo hub to an integrated information platform. The basis for this is the continuous optimization of existing processes by the portal being easy and uncomplicated to integrate into the existing IT landscape. With the help of catkin you increase your throughput, while waiting times and avoidable handling are drastically reduced and thus have a positive effect on your efforts.
Terminals
For whom is catkin interesting? Whether industrial company, trading company or logistics service provider - you as the shipper are often faced with the problem of being able to provide their receiving customers with information about the current order status only with a great deal of effort. With catkin you have a communication and information portal that exactly closes this gap and improves customer service in both outbound and inbound logistics.

The connection of all transport companies enables continuous, intermodal tracking - worldwide. The portal also has applications for planning all available mobile resources and thus for controlling the utilization. In the event of any discrepancies, the driver has an easy way to contact the dispatcher via app while the order is being processed and, if necessary, send photos as proof. This information remains visible in the order.
Shipper

Slide You need more information? Click here for the factsheet!

catkin gebäude außen Find out more!
phone +49 (231) 187515-60

Die Kommunikationsplattform 4.0 catkin Mehr zu catkin Termin vereinbaren

Slide Seamless Collaboration New Layer Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, nahtlos mit catkin

Slide

Slide catkin in a Nutshell catkin ist Ihre Brücke innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Im Sinne des Mottos 'Seamless Collaboration - Nahtlose Zusammenarbeit' vernetzt catkin Sie mit Ihren Partnern, Kunden und eigenen Mitarbeitern.

Das Kunden- und Dienstleisterportal ermöglicht eine automatisierte, einheitliche und klar strukturierte Kommunikation zwischen den Beteiligten, schafft Transparenz über den jeweiligen Status von Aufträgen und unterstützt die Einsatzplanung von mobilen Ressourcen auf Personal- und Maschinenebene. Rückmeldungen zu den Aufträgen werden über die dynamische catkin- -App vorgenommen. Der Informationsaustausch in Echtzeit spart Zeit und verbessert die Datenqualität. Integriert in die Anwendung sind u.a. Applikationen für die Arbeitszeiterfassung sowie eine kontinuierliche Rechnungsprüfung.
catkin für Operateure/Reeder catkin für Container Trucker

Slide Was bietet Ihnen catkin? catkin steigert
die Übersicht.
catkin entlastet
die Disposition.
catkin arbeitet weltweit. catkin schafft
Transparenz.

Für wen ist catkin
interessant?
Gerade bei Eisenbahntransporten werden Aufträge häufig in komplexen Dienstleisterstrukturen erbracht. Häufig ist fehlende Transparenz die Folge, genau hier setzt catkin an: catkin verbindet die verschiedenen Akteure in den gemeinsamen Transporten und schafft Transparenz in der Abwicklung – ganz automatisch, ohne dass Sie dabei selbst Entwicklungsaufwand betreiben müssen.

Durch Übermittlung von Plan- und Ist-Zeiten sowie zahlreicher weiterer, frei konfigurierbarer Daten wird Ihre gesamte Auftragsabwicklung deutlich vereinfacht. Denn alle am Prozess beteiligten Parteien sind in der Lage, den Auftragsstatus in Echtzeit zu verfolgen. Es können sowohl einfache Auftragstypen bedient werden, wie z. B. die Übermittlung eines Fahrauftrags, als auch komplexe Auftragsstrukturen, wie etwa Wagentechnische Untersuchungen inkl. aller erforderlichen Daten wie Reihung, , Landungskontrolle usw.. Rückmeldungen werden hierbei über Smartphone oder Tablet per App kommuniziert. Durch die Online-Verfügbarkeit aller relevanten Daten werden keine wertvollen Ressourcen verschwendet und Kosten werden nachhaltig gesenkt.
Eisenbahnen
Für wen ist catkin
interessant?
Moderne Servicekonzepte setzen ein stimmiges Netz aus mobilen Instandhaltern voraus, die immer dann zur Stelle sind und sein müssen, wenn sie gebraucht werden. Mit catkin steht Ihnen ein Instrument zur Verfügung, über das Sie Ihre mobilen, internen oder externen Mitarbeiter schnell und sicher beauftragen können.

Wichtige Informationen zum Auftrag, wie z. B. Standort der Anlage, Arbeitspläne oder Stücklisten können direkt an das Einsatzteam übermittelt werden. Rückmeldungen lassen sich über das catkin Portal direkt in Ihre Anwendung einspielen. Dadurch werden mehrfache Dateneingaben vermieden und die Prozesse auf hohem Qualitäts- und Sicherheitsniveau effizienter gestaltet. Diese Auswirkungen beeinflussen letzten Endes auch Ihre Arbeitszeiten und -kosten. Stillstandszeiten können vermieden werden.
Instandhalter
Für wen ist catkin
interessant?
Die Auftragsvergabe an Dienstleister oder Subunternehmer ist stets mit Unsicherheiten verbunden. Fragen wie 'Wo befindet sich der Lkw derzeit?' oder ' Wann wird die Ware voraussichtlich am vereinbarten Zielort eintreffen (ETA)?' und das mühsame Hinterhertelefonieren bestimmen zumeist den Arbeitsalltag in Speditionen. catkin bietet Ihnen nun die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Antworten auf diese und andere Fragen zu erhalten - speziell unsere Software cTRANS ist auf diese Anforderungen ausgelegt.

Mit Hilfe des cloud Speditionssystems cTRANS beauftragen Sie Ihre Partner sicher, schnell und eindeutig. Alle relevanten Informationen werden unmittelbar ganz einfach über die catkin-App kommuniziert. Dadurch sind sämtliche Auftragsdaten elektronisch und in Echtzeit verfügbar. Der Vorteil speziell für Ihren Disponenten liegt darin, dass er sein Tagesgeschäft schnell und sicher erledigen kann und genügend Zeit für die Sonderfälle verbleibt (Stichwort: Exception-Management). Parallel besteht die Möglichkeit, auch dem Auftraggeber automatisch Einblick in den Auftragssstatus zu ermöglichen. Abfahrts-, Ankunfts- oder Durchfahrtszeiten von definierten Wegpunkten können automatisch gesetzt werden und garantierten eine maximale Transparenz Ihrer Aufträge.
Speditionen
Für wen ist catkin
interessant?
Terminalbetreibern haben bis dato kaum Möglichkeiten die Zuläufe per Bahn, Binnenschiff oder LKW zu überwachen und (im besten Fall) adäquat zu steuern. Im Extremfall kann es passieren, dass sich erst im Moment der geplanten Verladung herausstellt, dass sich der erforderliche Lkw verspäten wird. Mit catkin nehmen Sie das „Ruder“ in die eigene Hand.

Unsere Logistikplattform liefert Ihnen kontinuierlich Echtzeit-Informationen über den Status im intermodalen Vor- und Nachlauf. Gleichzeitig wird eine Dokumentenverteilung ohne Systembrüche sichergestellt. Mit catkin bietet sich die Chance, Terminals von einer Ladungsdrehscheibe zu einer integrierten Informationsplattform weiterzuentwickeln. Die Basis dafür liefert die durchgängige Optimierung bestehender Prozesse, indem sich das Portal einfach und unkompliziert in der vorhandenen IT-Landschaft integrieren lässt. Mit Hilfe von catkin steigern Sie Ihren Durchsatz, während Wartezeiten und vermeidbare Handlings drastisch verringert werden und sich damit positiv auf Ihre Aufwände auswirken.
Terminals
Für wen ist catkin
interessant?
Ob Industriebetrieb, Handelsunternehmen oder Logistikdienstleister – Sie als Verlader stehen häufig vor dem Problem, Ihren Empfangskunden gegenüber nur mit sehr viel Aufwand Angaben über den aktuellen Auftragsstatus machen zu können. Mit catkin verfügen Sie über ein Kommunikations- und Informationsportal, das exakt diese Lücke schließt und den Kundenservice sowohl im Bereich der Outbound- als auch Inbound-Logistik verbessert.

Die Anbindung sämtlicher Transportunternehmer ermöglicht ein durchgängiges, intermodales Tracking – weltweit. Das Portal verfügt ferner über Applikationen zur Verplanung aller zur Verfügung stehenden mobilen Ressourcen und somit zur Steuerung der Auslastung. Bei etwaigen auftretenden Unstimmigkeiten hat der Fahrer jedoch eine einfache Möglichkeit, noch während der Auftragsabwicklung per App Kontakt mit dem Disponenten aufzunehmen und ggf. Fotos als Nachweis zu senden. Diese Informationen sind und bleiben im Auftrag sichtbar.
Verlader

Slide Sie brauchen mehr Informationen? Hier geht es zum Factsheet!

catkin gebäude außen Erfahren Sie mehr
phone +49 (231) 187515-60